Über die evangelische Jugend

Die Evangelische Jugend ist in fast jeder Kirchengemeinde des Kirchenkreises Rhauderfehn zu finden. Welche Gemeinden genau zum Kirchenkreis gehören, könnt ihr auf der Homepage des Kirchenkreises Rhauderfehn nachsehen. Die südlichste Gemeinde ist Völlen (Nähe Papenburg) und die nördlichste ist Ockenhausen (Gemeinde Uplengen).

In Gruppen und Freizeitaktivitäten wollen wir gemeinsam über unser Leben nachdenken, weil uns die Gestaltung unseres eigenen Lebens, aber auch das der anderen wichtig ist.

Dabei zeigen wir deutlich, dass wir der weltweiten christlichen Gemeinschaft angehören, weil wir uns von Gott leiten und uns durch den Glauben an ihn inspirieren lassen wollen.

Natürlich wollen wir über das Leben nicht nur nachdenken, sondern selber leben.

Aus diesem Grunde gibt es viele gute Aktivitäten in der Evangelischen Jugend, zu denen jede(r) herzlich eingeladen ist.

Evangelische Jugend ist eine wertvolle Gemeinschaft…

…in der wir Gottes grenzenlose Liebe spüren und weitergeben wollen.
 
…in der wir Zuspruch ohne Heuchelei und Widerspruch ohne Verletzung erfahren.
 
…in der wir unseren Ort im Leben, in Kirche und Gesellschaft herausfinden        
    können – gerade auch in der Auseinandersetzung mit Erwachsenen.
 
…weil sie einen (Frei-) Raum für das bietet, was wir als Jugendliche brauchen:
    Experimente, Erlebnisse, Verantwortung.
 
…weil hier unsere Fragen nach Sinn und Orientierung ernst genommen werden.
 
…weil wir als Jugendverband durch neue Ideen unsere Kirche in Bewegung
    setzen.
 
…weil es nur mit unserem ehrenamtlichen Engagement (in der Kirche) Wege in
    die Zukunft geben kann.