Kirchenkreisjugendwart

Sascha_Wiegand

Kreisjugendwart Sascha Wiegand

Grunddaten

Potshauser Straße 18
26842 Potshausen
Tel.: 04957 8978208
Mobil: 0152 55286234

Institutionen

Einrichtung:
Kirchenkreisjugenddienst Rhauderfehn
Aufgabenbereich:

Kirchenkreisjugendwart

Sprengel:

Ostfriesland-Ems

Kirchenkreis:

Ev.-luth. Kirchenkreis Rhauderfehn

Kirche/Glaube

Ich bin getauft:

Am 12. September 1976
Taufspruch:

Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder. (Römer 8, 14)

Ich bin konfirmiert:

Am 13. Mai 1990
 

Konfirmationsspruch:
Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst. (Josua 1, 9b)

Ich bin ordiniert:

Am 10. November 2002 bin ich zum Diakon eingesegnet worden.

Mein Bibelwort:

Durch den Mund des Gottesverächters wird sein Nächster verderbt; aber die Gerechten werden durch Erkenntnis errettet. (Sprüche 11, 9)

Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin. (1. Korinther 15, 10 a)

Persönliches

Ausbildung/Beruf:

Von 1996 bis 2002 Ausbildung zum Diakon im Martineum, in Witten.
Beruf: Diakon (Kirchenkreisjugendwart)

Ich engagiere mich für ...

Eine lebendige Jugendarbeit!

Über mich:

Ich bin über 40 Jahre jung und fast 2 Meter groß!

Ich bin über 40 Jahre jung und fast 2 Meter groß! Aufgewachsen bin ich im Ruhrgebiet. Hier habe ich in meiner bewegenden Jugend, in der Evangelischen Kirchengemeinde Wengern, die Kinder- und Jugendarbeit Schach gehalten. 

Ich wohne mit meiner Frau Stefanie und meinen beiden Söhnen Julius und Constantin im wunderschönen alten Pfarrhaus in Backemoor. Von dort aus lasse ich es mir sehr gut gehen und freue mich jeden Tag auf die ordentliche frische Brise des Nordens.

Des Weiteren verbreite ich mit meiner „ruhigen Art“ täglich Gelassenheit. 

Ich freue mich über ...

Tolle Begegnungen, eine spritzige Jugendarbeit, Unternehmungen mit Freunden, gefüllte Tage mit meiner Familie - aber auch über Geschenke.

Ich ärgere mich über ...

Ganz oft über mich selbst!

Kaffee oder Tee?

Tee