Pen&Paper Freizeit

Junge Erwachsene

Freitag bis Sonntag - 12.-14.07.2024

Wir begeben uns ein Wochenende in die Welt Aventuriens, einer Fantasy Welt im Pen und Paper Rollenspiel „Das schwarze Auge“. Wir werden mit unseren tapferen Helden am Spieltisch ein Abenteuer bestreiten, Feinde und Intrigen zerschlagen, Spaß dabei haben und dabei in eine ältere, fremde Welt eintauchen. Das Pen und Paper Spiel steht im Vordergrund des Wochenendes wir werden aber auch am offenen Feuer kochen weitere Wege finden in diese mystische Welt zu verschwinden. Bei all dem natürlich auch eine tolle Gemeinschaft erleben mit Andacht und geistlichen Inputs.

Die Unterkunft

Wir übernachten im Kreisjugenddienstgebäude, in der "KJD-Lounge". Ein großer Gemeinschaftsraum. Zum Schlafen stehen ein paar Schlafsofas bereit, dennoch sind Isomatte/Luftmatraze und Schlafsack mitzunehmen. 
Der "Konferenzraum" des KJD verwandelt sich in unseren Spielbereich in dem viele Überraschungen auf Euch warten. Für das kochen bei offenen Feuer nutzen wir die Terasse. 
Im KJD gibt es mehrere Toiletten und Bäder um sich wohlzufühlen.

Verpflegung:

Wir verpflegen uns selbst. Wir kochen und Essen gemeinsam. Einmal über offenem Feuer und ansonsten in unserer großzügigen Küche. Wir werden auch aventurische Gerichte ausprobieren.

Wissenswertes:

  • Du solltest mindestens 15 Jahre alt sein, wenn du dabei sein möchtest.
  • Die Teilnehmerplätze sind begrenzt und werden nach Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.
  • Der Teilnahmebeitrag beträgt 30,00 € für die gesamte Freizeit.
  • Vorkenntnisse im Pen and Paper wären schön, sind aber keine Vorraussetzung 😊

Wenn dir das zusagt, melde dich doch sofort an. 

Nach der Anmedlung bekommst du eine Teilnahmebestätigung und weitere Infos zur Freizeit wie Notfallzettel, Packliste und details zum Spiel.

Zum Anmeldeformular

Bei Fragen zu dieser Freizeit, wende dich an:

Niklas Sonnenberg