Die Ev. Jugend Rhauderfehn

Die Evangelische Jugend ist in fast jedem Ort des Kirchenkreises Rhauderfehn zu finden. 😮 Die Jugend trifft sich dann meist in den Kirchengemeinden. Welche Gemeinden zum Kirchenkreis gehören, könnt ihr auf der Homepage des Kirchenkreises Rhauderfehn nachsehen.
Die südlichste Gemeinde ist Völlen (Nähe Papenburg) und die nördlichste ist Ockenhausen (Gemeinde Uplengen).

In Gruppen und Freizeitaktivitäten wollen wir gemeinsam über unser Leben nachdenken, weil uns die Gestaltung unseres eigenen Lebens, aber auch das der anderen wichtig ist. 😊 Persönliches, Genderfragen, Umwelt- und Klima uvm. 

Dabei zeigen wir deutlich, dass wir der weltweiten christlichen Gemeinschaft angehören, weil wir uns von Gott leiten und uns durch den Glauben an ihn inspirieren lassen.

Natürlich wollen wir über das Leben nicht nur nachdenken, sondern selber leben. Das machen wir mit all unseren Aktionen🎊, Freizeiten🚞, Zeltlagern🏕️, Filmabenden🎞️, Lagerfeuern🧨, Jugendgruppen🧘‍♂️, Festivals🎚️ und so viel mehr. 

Zu unseren Aktionen

Landesjugendcamp

Das größte Festival der Evangelischen Jugend in der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers findet alle zwei Jahre auf "der grünen Wiese" des Evangelischen Jugendhofes Sachsenhain in Verden (Aller) statt.

Durchschnittlich 2000 junge Menschen feiern, teilen, ... 

Aber seht doch selbst:

So war's 'Live und in Farben' - #lajucamp2022 
und vor Corona das Aftermovie 2018.

Evangelische Jugend ist eine wertvolle Gemeinschaft…

…in der wir Gottes grenzenlose Liebe spüren und weitergeben wollen. ❤️
 
…in der wir Zuspruch ohne Heuchelei und Widerspruch ohne Verletzung erfahren. 🏳️‍🌈
 
…in der wir unseren Ort im Leben, in Kirche und Gesellschaft herausfinden 💒        
    können – gerade auch in der Auseinandersetzung mit Erwachsenen.
 
…weil sie einen (Frei-) Raum für das bietet, was wir als Jugendliche brauchen:
    Experimente, Erlebnisse, Verantwortung. 🛠️
 
…weil hier unsere Fragen nach Sinn und Orientierung ernst genommen werden. 🧐
 
…weil wir als Jugendverband durch neue Ideen unsere Kirche in Bewegung setzen. 🚗
 
…weil es nur mit unserem ehrenamtlichen Engagement (in der Kirche) Wege in die Zukunft geben kann. 💫
 
 

Du willst noch mehr Infos?

Dann stöbere gerne auf unseren Seiten weiter oder schau dir dochmal die Ev. Jugend auf der Landesebene an. Der Link dazu ist hier:

Ev. Jugend Landeskirche Hannovers