Erster regionaler Konfitag

Nachricht KJD News, 12. Oktober 2023

Die Zehn Gebote in Westrhauderfehn

Es war soweit: Über 100 Konfis haben am 07.10.2023 in der Zeit von 9 bis 13 Uhr eine Konfizeit der außergewöhnlichen Art erlebt.
Mädchen und Jungen aus den Kirchengemeinden Ostrhauderfehn, Westrhauderfehn, Backemoor/Breinermoor, Langholt, Collinghorst und Steenfelde absolvierten einen spannenden Stationenlauf sowohl in der Kirche als auch im Gemeindehaus und auf dem Außengelände der Kirchengemeinde Westrhauderfehn.

An jeder Station konnte, in einer Kleingruppe, ein Gebot interaktiv erlebt werden. Zur Stärkung gab es beim IssWasWagen Crêpes zu essen und etwas zu trinken.

Spielerisch und musikalisch wurde den Konfis in der Kirche „eingeheizt“. Möglich wurde dieses abwechslungsreiche Programm nur durch die engagierten Teamerinnen und Teamer, die sich sowohl beim Theaterstück als auch beim Catering und den einzelnen Stationen zusätzlich eingebracht haben.
Initiiert haben diese Aktion die beiden Konfirmandenberaterinnen des Kirchenkreises: Marion Steinhorst-Coordes und Ulrike Sundermann, sowie das gesamte Kirchenkreisjugenddienstteam mit Manni Dieken, Niklas Sonnenberg und Anja Refke.
 

Der nächste regionale Konfitag ist am 18.11.2023 in Remels.