Teamercard in Steenfelde und Flachsmeer

Nachricht 12. Oktober 2023

Ausbildung abgeschlossen

Die Kirchengemeinde Steenfelde und die Kirchengemeinde Flachsmeer haben neue, motivierte und qualifizierte Teamer*innen 🎉  An 5 Abenden haben sie zu verschiedenen Themen, z.B.: Spielpädagogik - Vor Gruppen stehen und reden - Bibel und Kreativität…um nur einige Inhalte zu nennen, in Theorie und Praxis gearbeitet!

In einer Anfangsrunde hatten die Teamer*innen heute die Möglichkeit sich eine Spruchkarte auszuwählen, die etwas von dem eigenen „Lebensmotto“ zeigt. Wir erzählten uns davon gegenseitig. Bei der Andacht, die dann folgte, steht ebenfalls ein „Spruch“ im Mittelpunkt.
Darin sagt Gott von sich selbst:


„Ein Mensch sieht, was vor Augen fällt; ich aber sehe ins Herz.“
(1. Samuel 16,7).

Zu Gast war auch der Kirchenkreisjugendwart, Manfred Dieken mit dem Thema „Teamvertrag und Kindeswohlgefährdung“. Ihm ist es gelungen ein „schweres“ Thema „leicht“ zu vermitteln. DANKESCHÖN.

Das gesamte KJD Team freut sich mit Euch und wünscht Viel Erfolg und Spaß in der Teamerarbeit in eurer Gemeinde und im Kirchenkreis.🌈

Bei Fragen...

Anja_Refke
Anja Refke