Kreativtag Kindergottesdienst des Sprengel Ostfriesland- Ems am 11.2.23

Nachricht 11. Februar 2023

Nach zwei Jahren Pause war es wieder möglich, dass sich Mitarbeitende aus der Arbeit mit Kindern zum Praxistag in Leer treffen konnten! Zu dem Thema „Kreativität“ gab es zwei praxisnahe Impulse von Herrn Dr. Klahr und S. Paetzold (Referentin aus dem Michaeliskloster). Die Kreativtische waren immer besetzt, denn es konnte nach Lust und Laune ausprobiert und nebenbei erzählt werden. Dass freie Singen war wie immer ein Highlight, sowie das reichhaltige Mittagsbuffet, zu dem jede/r etwas beigesteuert hat.

Mit dem Abendmahlsgottesdienst in den schönen Räumen vom Lutherhaus endete der Tag. Ermutigt und gesegnet sind die Teilnehmenden in ihre Kirchenkreise und Gemeinden gegen 15.30 Uhr wieder aufgebrochen.