Ferienschule 2023

KG und KJD Pots hausen, 20. Juli 2023

Die Ferienschule ein voller Erfolg

Die Kirchengemeinde Potshausen, das Evangelische Bildungszentrum und der Kirchenkreisjugenddienst haben in diesem Jahr zum 2. Mal eine „Ferienschule“ auf dem dortigen Gelände durchgeführt.                             

In Zusammenarbeit mit den Vereinen und anderen engagierten Personen vor Ort haben 16 Grundschulkinder der GS Holtermoor, zwei Wochen lang eine Mischung aus „Lernen und Freizeit“ erleben dürfen.

Die Lernförderung wurde von 6 pensionierten Lehrkräften durchgeführt. Sie haben es großartig verstanden, auch in den Ferien „Lernen und Freude“ miteinander zu verknüpfen und den Lernstoff zu festigen, bzw. langsam nachzuarbeiten.

Leckeres Mittagessen im Bildungszentrum und der Ganztagsausflug zum Jaderberg, waren ebenfalls Highlights der Tage.

Finanziell ist dieses Projekt durch die Unterstützung des Kirchenkreises Rhauderfehn, des Sprengel Ostfriesland-Ems, der Kommune Ostrhauderfehn, der Hannoverschen Landeskirche und durch Spenden/Kollekten der KG Potshausen überhaupt möglich geworden.

Koordiniert und begleitet wurde die Ferienschule von Dagrun Petershans als Pastorin der Kirchengemeinde Potshausen und Anja Refke, als Diakonin des Kirchenkreisjugenddienstes.

Weitere Infos bei ..

Anja_Refke
Anja Refke
Potshauser Straße 18
26842 Ostrhauderfehn